Udo Rosowski
/

Sozial, gewissenhaft und kompetent - der Bürgermeister für alle Bürger!

Beruf

Mein Berufsleben begann ich als Angestellter beim damaligen Regierungspräsidenten Düsseldorf. Ich absolvierte dann zunächst eine Ausbildung für den mittleren Verwaltungsdienst, nach dem erfolgreichen Verwaltungsstudium wurde ich in den gehobenen Dienst übernommen.

In über dreißig Dienstjahren war ich in vielfältigen Aufgaben und Positionen eingesetzt, die ich hier nur kurz anreiße:

Bezirksregierung Düsseldorf

Stadt Düsseldorf - Stadtkasse

Stadt Langenfeld - Bauverwaltungsamt

Rechnungsprüfungsamt bei der Universität Düsseldorf

Polizei-Beschaffungsstelle Düsseldorf

Polizeipräsident Düsseldorf - Sachgebiets- und Dienststellenleiter, Mitglied des Führungsstabes, Einführung eines Produkthaushalts mit M1

Verwaltungsleiter bei einem staatlichen Untersuchungsamt

Landesanstalt für Arbeitsschutz NRW - Verwaltungsleitung, Leiter Liegenschaftsmanagement, Projektleiter zur Einführung einer Kosten- und Leistungsrechnung in der Arbeitsschutzverwaltung, Customizing des Verfahrens M1

Bezirksregierung Köln - Genehmigungsverfahren zur Stillegung des Versuchsreaktors in Jülich sowie Umweltverträglichkeitsprüfung für das geplante Zwischenlager

Finanzministerium - Aufbaustab Personaleinsatzmanagement

Landesamt für Personaleinsatzmanagement - Stabsstelle Controlling

Finanzministerium - Projektmanagement zur Einführung eines IT-gestützeten Beihilfeverfahrens und Neuorganisation der Beihilfeabteilung

Lehrauftrag Berufskunde an der Lehranstalt für vet.-med.-techn. Assistentinnen und Assistenten

Inhouse-Seminare Buchhaltung, Kosten- und Leistungsrechnung

Dozent der dbb-Akademie Apolda (Wirtschaftlichkeit öffentlicher Einrichtungen)

Seit 2010 Aufbau des literates-Verlags